Nachhaltigkeit

Für uns als Familienbetrieb ist Nachhaltigkeit ein vertrauter Begriff. Curdin ging bereits als Kind mit seiner Mutter in den Wald und am Strassenrand Abfall einsammeln. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit die logische Folge eines gut geplanten Arbeitsablaufes. Sie beginnt bereits bei der Beschaffung des Rohmaterials. Unser Material beziehen wir von wenigen Lieferanten, pflegen dafür eine engere Zusammenarbeit.

Da sich unsere gesamte Produktion auf einen Standort beschränkt, reduzieren wir die Transportwege auf ein Minimum. Die Hölzer kommen wann immer möglich aus der Region, werden von unseren Nachbarn aus dem Wald geholt und von den Sägereien unseres Dorfes vorbereitet. In unserer Schreinerei fällt kein Span umsonst. Diese werden zu Briketts verarbeitet und dann zusammen mit dem Restholz zur Beheizung unserer Schreinerei und dem Gebäude des Forstunternehmens Cla Duri Janett  gebraucht.